4. Spieltag Kreisstaffel 1 am 13.05.2023

U19/A2 U19/A2 gewinnt souverän und setzt sich in der Spitzengruppe festgewinnt glücklich in Waldburg
FC Wangen II – SGM Tannau/Argental/Neukirch 4:0 (2:0)

Torschützen: 1:0 Florijan Hoxha (23. Min.), 2:0 Ferdinand Faber (27. Min.), 3:0 Konstantin Obermayer (70. Min.), 4:0 Alieu Drammeh (82. Min.).

Zum ersten Heimspiel der Frühjahrsrunde hatten wir vergangenen Samstag die SGM Tannau/Argental/Neukirch auf dem Kura Waltersbühl zu Gast. Nach kurzem Abtasten versuchten wir die Spielkontrolle zu übernehmen, waren aber zu unkonzentriert und schlampig. So konnte die SGM uns von ihrem Tor fern halten und immer wieder zu Konter ansetzen. So nach zwanzig Minuten wurden wir griffiger und ließen Ball und Gegner mehr laufen, was sich auch gleich bemerkbar machte. Balleroberung von Alieu im Mittelfeld, der schnell auf rechts in den Lauf von Ferdinand spielte und dessen Hereingabe Florijan mit einem Drehschuss ins lange Eck vollendete. Toll herausgespielter Treffer. Wir setzten gleich nach und in der 27. Minute dann das 2:0 für uns. Nach einer Ecke, kam der Ball lang über die Abwehr zu Ferdinand, der trocken den Ball in die Maschen setzte. Wir versäumten es danach noch weiter Kapital aus unserer Überlegenheit zu schlagen und gingen somit mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die SGM mehr Druck aufzubauen, doch unsere Mannschaft hielt die Defensive zusammen. Die Entscheidung dann in der 70. Spielminute. Konstantin bekam auf der linken Seite auf Höhe des Strafraums den Ball, setze sich gegen sein Gegenspieler durch und knallte den Ball mit links wuchtig in den Winkel. Kurz vor Ende der Partie konnte Alieu auf 4:0 erhöhen. Somit konnten wir einen verdienten Sieg einfahren und setzen uns damit in der Spitzengruppe der Tabelle fest.

Weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Haisterkirch. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Björn Bühler, Tom Macek (C), Yahya Hamou, Pjeter Dushi, Lucas Herzinger, Ferdinand Faber, Florijan Hoxha, Felix Kreil, Alieu Drammeh, Eren Sarigül, Joshua Sonntag, Konstantin Obermayer und Joshua Taubenheim.