3. Spieltag Kreisstaffel 1 am 06.05.2023

U19/A2 gewinnt glücklich in Waldburg
SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut – FC Wangen II 1:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 Ioannis Agridiotis (32. Min.),  1:1 (46. Min.), 1:2 Ioannis Agridiotis (90. Min.).

Nachdem wir vergangene Woche die 3 Punkte am grünen Tisch (Nichtantritt des Gegners) erhalten haben, spielten wir am Samstag in Waldburg gegen die SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut. Zu Beginn des Spiels hatten wir mehr Spielkontrolle. So nach ca. 10 Minuten wurde die SGM stärker und setzte uns vermehrt unter Druck. Die eine oder andere Möglichkeit sprang zwar heraus, aber ohne Torerfolg. So nach einer halben Stunde konnten wir uns wieder mehr in die Szene setzen und gingen dann auch durch Ioannis, mit einem überlegten Schuss ins lange Eck, mit 0:1 in Führung. Danach waren wir am Drücker, konnten aber leider kein Kapital daraus schlagen. Mit einer 0:1 Führung ging es in die zweite Hälfte, in der wir kalt erwischt wurden. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie, konnte der gegnerische Spieler ungehindert bis kurz vor unseren Strafraum und seit strammer Schuss schlug unter die Latte ein. Das Gegentor brachte uns aus dem Konzept, die SGM konnte aber ihre zahlreichen Chancen nicht nutzen und scheiterten immer wieder an unserem überragenden Torspieler Björn. In den letzten 15 Minuten konnten wir uns wieder besser ins Spiel bringen und kurze vor Ende der Partie hatten wir das Glück auf unserer Seite. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte der Ball von der SGM nicht geklärt werden, Philipp setzte nach und der Ball kam zu Ioannis der trocken zum umjubelten 1:2 Siegtreffer traf. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Ein schweres Stück Arbeit, einen überragenden Torspieler Björn, ein wenig Glück und unser Doppeltorschütze Ioannis brachten uns den wichtigen Dreier. Damit rücken wir in der Tabelle auf Platz zwei. Gut so Jungs, macht einfach weiter so!!

Weiter geht es kommenden Samstag, mit dem Heimspiel gegen die SGM Tannau/Argental/Neukirch. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr im Allgäu-Stadion.

Für den FC Wangen spielten:

Björn Bühler, Tom Macek (C), Konstantin Obermayer, Yahya Hamou, Pjeter Dushi, Lucas Herzinger, Ferdinand Faber, Felix Kreil, Alieu Drammeh, Taulant Kuzhnini, Philipp Gemein, Ali Fouani, Marc Strauss, Noah Turra und Ioannis Agridiotis.