2. Spieltag Kreisstaffel 3 am 08.05.2022

U17/B2 wieder sieglos

SGM SC Schnetzenhausen/Fischbach – FC Wangen II 1:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 (9. Min.), 1:1 Alieu Drammeh (45. Min.)

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage letzte Woche, wollten wir die ersten 3 Punkte im Auswärtsspiel gegen die SGM Schnetzenhausen/Fischbach holen. Die Voraussetzungen mit 7 Spielerausfällen waren da nicht die Besten. Trotzdem kamen unsere Jungs gut ins Spiel und versuchten gleich Akzente nach vorne zu setzen. Das Spielgeschehen verlagerte sich mehr und mehr in die Hälfte der SGM, als wir einen lang gespielten Ball nicht klären konnten und der gegnerische Stürmer unserer Defensive davon lief und unserem Torspieler Björn keine Abwehrmöglichkeit ließ. Es waren keine 10 Minuten gespielt und wir liefen wieder einem Rückstand hinterher. Die Mannschaft zeigte sich keineswegs geschockt und versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen. Bis zum Strafraum kamen wir immer gut durch, doch der letzte Pass kam einfach nicht an oder wurde schludrig gespielt. So gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Mehr Präzision im Passspiel und Aggressivität im Zweikampf forderte das Trainerteam Macek/Müller für die 2. Halbzeit und diese ging auch gut los für uns. Wir schnürten die SGM am eigenen Sechszehner ein und nach einer präzisen Flanke von Jason, vollstreckte Alieu zum mehr als verdienten Ausgleich. Als dann in der 50, Minute der gegnerische Torspieler, aufgrund einer verbalen Entgleisung, die rote Karte sah, hatten wir noch genügend Zeit den Siegtreffer zu erzielen. Doch was in der letzten halben Stunde von uns an besten Torchancen vergeben wurde, war kaum zu glauben. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor und in der einen oder anderen Situation hatten wir noch Glück, dass die SGM beim Kontern nicht noch selbst ein Tor erzielt hat. Trotz 5-minütiger Nachspielzeit bleibe es beim 1:1 Unentschieden. Leider konnten wir  die nummerische Überzahl nicht in einen Sieg ummmünzen. Die nächste Möglichkeit bietet sich uns am nächsten Sonntag in einem weiteren Auswärtsspiel beim TSV Meckenbeuren. Spielbeginn ist um 10.30 Uhr.

Für den FC Wangen spielten:
Björn Bühler, Jason Anschitz, Nils Arnold, Alieu Drammeh, Pjeter Dushi, Leo Engler, Ali Fouani, Yahya Hamou, Angjelos Merko (C), Nevio Müller, Joshua Sonntag, Ömer Akyüz und Ferdinand Faber.