1. Spieltag Kreisstaffel 3 am 01.05.2022

U17/B2 verliert unglücklich zum Rundenauftakt

FC Wangen II –SGM TSV Eriskirch/Langenargen 1:2 (0:1)

Torschützen: 0:1 (24. Min.), 1:1 Leo Engler (62. Min.), 1:2 (63. Min.).

Endlich war es soweit. Am vergangenen Sonntag war Rundenauftakt für unsere U17/B2. Los ging es mit einem Heimspiel auf dem Gehrenberg gegen die SGM Eriskirch/Langenargen. Die ersten Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Nach und nach wurde unsere Mannschaft stärker und entwickelte Druck auf das gegnerische Tor. Die ersten Tormöglichkeiten wurden herausgespielt, doch wie schon so oft, leider nicht in Tore umgemünzt. Die kalte Dusche kam dann in der 24. Minute. Nach einem langen Ball, vertändelte unsere Defensive unnötig den Ball und der gegnerische Stürmer traf aus dem nichts zum 0:1. Der Rückstand brachte unsere Mannen komplett durcheinander und wir konnten uns bei unserem Torspieler Björn bedanken, dass wir bis zur Pause keine weiteren Gegentreffer hinnehmen mussten. Mit neuen Mut und Schwung kamen wir aus der Kabine. Die SGM konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Angriff auf Angriff  rollte auf das Tor der SGM, doch es dauerte bis zur 62. Minute, da konnte Leo den Bann brechen und zum mehr als verdienten 1:1 ausgleichen. Noch vom Ausgleich und dem Jubel benebelt kam gleich wieder die kalte Dusche. Mit dem ersten Angriff in der 2. Halbzeit konnte die SMG wieder den alten Abstand herstellen. Mehrere Klärungsversuche unserer Mannschaft scheiterten und die SGM sagte danke. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne, doch wir hatten an diesem Tag einfach nicht das notwendige Glück auf unserer Seite. Somit geht Spiel eins der Rückrunde unnötig und bitter verloren. Jungs, jetzt heißt es Mund abwischen und die richtige Reaktion zeigen. Jetzt holen wir in Schnetzenhausen unsere ersten drei Punkte!!

Für den FC Wangen spielten:
Björn Bühler, Jason Anschitz, Levin Arb, Nils Arnold, Alieu Drammeh, Pjeter Dushi, Leo Engler, Yahya Hamou, Angjelos Merko (C), Joshua Sonntag, Ahmad Younes, Ali Fouani, Philipp Gemein, Nevio Müller und Marc Strauss.