U17 schlägt Frommern im Allgäustadion!

FC Wangen gg. TSV Frommern  2:0 (1:0)

Torschützen: 1:0 (27. Minute) Magnus Pfeiffer; 2:0 (52. Minute) Tobias Rasch

2. Heimspiel für die B1 des FCW in der Landesliga und der 2. Sieg!

Am Sonntag den 10.10.2021 besucht der TSV Frommern (U17) den FC im Allgäustadion. Nachdem die Balinger bereits am Samstag in Wangen angekommen sind, haben sie im Jufa-Hotel in der Praßbergsiedlung übernachtet und hatten dementsprechend keine lange Anreise unmittelbar vor dem Spiel vor sich.

Vor dem Anpfiff konnte man nicht unbedingt von einem Favoriten sprechen, wobei klar war, dass der FC an der Tabellenspitze ein Härtetest für die Jungs aus Frommern wird.

In der Saison 20/21 konnten die Wagener übrigens 0:4 beim TSV Frommern gewinnen.

Das Spiel ging aus Sicht der Wangener super los. Man attackierte die Gäste früh, sodass sie keine Lösungen fanden und den Ball demnach entweder schlagen mussten oder die Gastgeber den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobern konnten. Somit entstanden viele Torchancen für den FC, die man aber nicht nutzen konnte. Schon in den ersten 20 Minuten klatschte der Ball dreimal ans Aluminium des Tors der Jungs aus Frommern. Pech also für die Wangener! Anschließend spielte man weiterhin ein gutes Spiel, konnte sich jedoch nicht mehr allzu viele Gelegenheiten erspielen. Trotzdem war es in der 27. Spielminute dann letztendlich soweit. Der FC Wangen bekommt ungefähr 19-20 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß zugesprochen, der recht zentral lag. Magnus Pfeiffer schnappte sich den Ball, legte ihn hin und zirkelte ihn ins linke obere Eck. Der mehr als überfällige Führungstreffer war somit also geschafft. Bis zur Halbzeit passierte im Spiel dann nicht mehr allzu viel. Der FC stand hinten enorm sicher, lies keine Chancen zu und hatte zeitweise lange Ballbesitzphasen, die den Frommernern wehtaten. Alles in Allem war die 1:0 Pausenführung für Wangen zwar zu wenig, trotzdem aber wichtig, sodass man mit Selbstbewusstsein in Halbzeit 2 gehen konnte.

Keine Wechsel auf beiden Seiten und der Schiedsrichter eröffnete den 2. Abschnitt. Die ersten Minuten liefen ähnlich ab, wie die letzten Minuten der 1. Halbzeit. Die Wangener hatten meistens den Ball, erspielten sich auch weiterhin Torchancen und standen in der Defensive unheimlich sicher, sodass sich die Balinger extrem schwer taten, in der Offensive gefährlich zu werden. Jubeln konnte man in der 52. Spielminute dann endlich wieder. Noah Gambach eröffnet toll aus der Innenverteidugung und überspielt die mittlere Kette des TSV. Paul Schwarz treibt den Ball anschließend in Richtung Abwehrkette und verliert ihn dann. Trotzdem springt der Ball mit ein bisschen Glück zu Tobias Rasch, der einen Gegenspieler abschüttelt und dann nur noch den Torhüter vor sich hat. Was danach kommt, weiß man bei unserer Nummer 9 natürlich schon… Er schiebt den Ball total abgeklärt ins linke untere Eck und der FC führt komfortabel mit 2:0. Saisontor Nummer 4 für Tobias Rasch! Anschließend wurde auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt, da das Spiel bis dahin schon intensiv war. Weiterhin dominierten aber die Gastgeber und hatten weitere Großchancen, die sie nicht nutzen konnten. In der Schlussphase des Spiels kam der TSV Frommern auch noch zweimal gefährlich vors Tor. Einmal hält Benedikt Schraivogel überragend und einmal verfehlt der Stürmer der Gäste knapp das Tor.

Die U17 des FC Wangen gewinnt nach einer weiteren Topleistung mit 2:0 im Allgäustadion und das mehr als nur verdient. Man steht somit nach 4 Spielen ohne Punktverlust an der Spitze und kann bis Dienstag jetzt erstmal regenerieren.

Wir hoffen, dass wir kommendes Wochenende zu Hause gegen SSV Ehingen Süd ein weiteres Mal überzeugen können, um an der Spitze der Landesliga Süd zu bleiben!

Für den FC Wangen spielten:

Benedikt Schraivogel; Mattis Kellenberger; Noah Gambach; Jannik Mayr; Moritz Klugger; Christian Eberle; Magnus Pfeiffer; Philipp Huckenbeck; Paul Schwarz; Eren Akin; Tobias Rasch; Tim Löhmann; Yigit Kocabay und Dominik Musaj