Mannschaft U11I

U17 I zur Coronapause Zweiter!

Die U17 I des FC Wangen überwintert auf dem 2. Platz der Landessstaffel Süd!
Bereits während der Vorbereitung ließ sich erahnen, dass dies ein sportlich erfolgreiches Jahr für die B-Jugend werden kann. Man schlug unter anderem 2 A-Jugenden und namenhafte Gegner wir den FC Sonthofen.
Direkt zum Saisonstart zeigten die Jungs beim Mitabsteiger in Frommern dass sie heiß auf die Saison waren und ließen am Ende bei einem klaren 0:4 Sieg keinen Platz für Zweifel, dass man das gesetzte Ziel, nämlich unter die ersten 3 zu kommen, unbedingt erreichen will.
Am zweiten Spieltag empfing man den Aufsteiger aus Holzschwang, den man Ende verdient und deutlich mit 6:0 Schlagen konnte, wobei man sich hier bis zum 1:0 kurz vor der Pause lange Zeit die Zähne ausbiss, gegen eine stabile Gästeabwehr.
Zum zweiten Auswärtsspiel reiste die U17 I zum Ligafavorit nach Balingen. Hier bekam man alles zu sehen, was man von einem Topspiel erwarten konnte: Führungswechsel, Elfmeter, umkämpfte Zweikämpfe, usw… Matchwinner am Ende war Yanick Minge, der trotz Platzwunde und Turban die Mannschaft mit einem Doppelpack zum 2:3 Auswärtssieg führte.
Als frischgebackener Tabellenführer empfing man zum letzten Spiel vor der Zwangspause Aufsteiger Ebingen. Zunächst sah man altbekannte Muster bei den Wangener Jungs in Form der 1:0 Führung. Noch in der ersten Halbzeit drehten die Gäste allerdings die Partie mit cleveren Spielzügen. 1:2 war dann auch der Endstand. Somit also die erste Niederlage der Saison am 4. Spieltag.
Mit einem Punkt Abstand auf den Tabellenführer liegt man als erster Verfolger hinter Ehingen-Süd auf einem sehr guten zweiten Rang.