FC Wangen

Reinstetten empfängt Wangen in Ochsenhausen

Der SV Reinstetten (vorn rechts Dominik Martin) spielt am Samstagabend in Ochsenhausen gegen den FC Wangen. (Foto: Volker Strohmaier/Archiv)

Der Dauerregen der vergangenen Tage zwang den SV Reinstetten zu einer Planänderung. Das Heimspiel gegen den FC Wangen findet nun am Samstag um 18.30 Uhr in Ochsenhausen statt.

Autor: Gregor Westerbarkei

Statt auf dem derzeit tiefen Rasen des Waldstadions treffen die Tabellennachbarn also auf dem Kunstrasen am Ochsenhauser Kloster aufeinander. Als Neunter und Siebter liegen die Teams zwar tabellarisch nah beieinander. Doch mit drei Punkten mehr und einem Spiel weniger fällt die Zwischenbilanz der Allgäuer doch etwas positiver aus. Trotz der jüngsten 0:4-Klatsche gegen Türkspor Neu-Ulm ist auch das Wangener Torverhältnis deutlich besser. Dort steht der FC bei 22:15, Reinstetten bei 12:12. Das haben die Wangener der Vier-Siege-Serie vor dem Türkspor-Spiel zu verdanken. Mit den bisherigen zehn Punkten aus acht Partien sieht Treske sein Team im Soll und auf gutem Weg, das Saisonziel zu erreichen: „Wir wollen uns in der Landesliga stabilisieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“

… mehr lesen Sie unter Schwäbische.de