Hallo liebe FC-Fans,

zu unserem Heimspiel gegen den SV Fellbach darf ich euch recht herzlich im Allgäustadion begrüßen. Ebenso möchte ich unsere Gäste vom SV Fellbach mitsamt ihrem Anhang recht herzlich bei uns in Wangen begrüßen. Ein besonderer Gruß geht an den Schiedsrichter der heutigen Partie, Herr Martin Traub mit seinen beiden Assistenten Yannick Berger und Uwe Illich.

Tja, jetzt ist es passiert und unsere tolle
Serie ist letzten Samstag gerissen. Gut, dass so eine Siegesserie nicht ewig hält und einmal zu Ende geht war abzusehen. Allerdings hätten wir den einen Punkt, den wir mit Ablauf der regulären Spielzeit noch in der Hand hatten, schon gerne aus Essingen mitgenommen. Wir hätten schon gerne dem Topfavoriten auf die Meisterschaft die ersten Heimpunkte abgenommen. Dementsprechend enttäuscht war die Mannschaft dann auch nach dem Schlusspfiff. Enttäuscht dass es nicht geklappt hat, dass man das Ergebnis am Ende nicht über die Zeit gebracht hat. Aber keinesfalls enttäuscht über die eigene Leistung. Ich denke wir haben alles in die Waagschale geworfen was wir an diesem Tag im Köcher gehabt haben, haben Essingen einen tollen Fight geliefert. Von dem her bin ich stolz auf die Mannschaft, die immer versucht hat die Qualitäten die uns Essingen voraus hat, mit viel Leidenschaft und Biss auszugleichen.

Trotz allem ist das vorbei, die Serie ist Geschichte. Die Niederlage ist abgehakt, jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten und die nächsten schweren Aufgaben in der Liga anzugehen. Und da erwartet uns mit dem SV Fellbach im heutigen Heimspiel schon die erste! Dem SV Fellbach haben viele Experten vor der Saison aufgrund seiner Zugänge ein gute Rolle in der Verbandsliga zugetraut. Für mich überraschend, sind Sie aber nur schwer in die Saison gekommen. Die Ergebnisse haben sich nicht wie erhofft eingestellt, auch deswegen hat der SV Fellbach nach dem 9. Spieltag, seinen Aufstiegstrainer Guiseppe Greco entlassen und dafür dem Sportlichen Leiter Ioannis Tsapakidis die Trainerrolle übergeben.

Offensichtlich hat diese Maßnahme gefruchtet, zumindest wurde das erste Spiel nach dem Trainerwechsel Souverän gegen den VfB Friedrichshafen mit 3:0 gewonnen. Allem Anschein nach hat sich die Truppe jetzt gefunden. Von dem her erwarten wir heute einen starken Gegner, dem wir bei uns im Allgäustadion mit dem Publikum im Rücken einen heißen Fight liefern wollen.

Für unsere Team hat sich auch nach der Niederlage in Essingen nichts geändert. Wir sind nach mäßigem Start immer besser in Form gekommen, haben uns über gute Trainings- und Spielleistungen ein gesundes Selbstbewusstsein erarbeitet. Heute gilt es wieder alle Attribute die uns die letzten Wochen ausgemacht haben auszupacken, damit wir die 3 Punkte die es zu verteilen gilt, hier im Allgäu zu behalten.

Günter Gollinger