Herbstrunde der U13 II und III

Die U13 II/III ist eine im Jahrgang gemischte Mannschaft (2008/2009) im gemeinsamen Training.  Auf Basis der wöchentlichen Trainingsleistung und –bereitschaft werden von den insgesamt 31 Spielern die Kader für die U13 II und U13 III jeweils zum Wochenende festgelegt.

Eigene U13 III Vorbereitungspiele fanden aufgrund der Urlaubssituation keine statt, denn die meisten Spieler des ersten U13 III Kaders starteten erst mit dem Ende der Ferien ins Training. Somit kann man von einem echten Kaltstart beim ersten heimischen Punktspiel am 16.9. gegen die SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau II sprechen. Mit 0:6 ging die Mannschaft in der ersten Halbzeit zunächst chancenlos unter. Aber die Mannschaft gab sich nicht auf und zeigte nach der Pause mit einer defensiveren Aufstellung und deutlich mehr Positionsdisziplin ihr Potential für die Zukunft. Die 2. Halbzeit war deutlich besser und ausgeglichener, jedoch belohnten sich die Jungs leider nicht mit dem verdienten Ehrentreffer und so verlor man am Ende mit 0:8.

Nach Spielpause am 3.10. fand am 10.10. das erste Auswärtsspiel gegen den FC Leutkirch II statt. Nun zeigte sich der Erfolg der Trainingsarbeit und die Mannschaft erspielte und erkämpfte sich einen verdienten 5:0 Erfolg. Mit einer stabilen Abwehr und vielen Balleroberungen ließ man den FC Leutkirch zu keiner echten Torchance kommen. Schöne Spielzüge über die Außenpositionen und eine gutes Zweikampfverhalten, führten zu dem verdienten und klaren Sieg. Leider endete dann auch schon die Spielsaison für die U13 III, denn die nächsten 2 Spiele mussten aufgrund der Quarantäne der Mannschaft abgesagt werden und dann erfolgte der komplette Stop des Spielbetriebs aufgrund der bekannten Coronamaßnahmen. Schade, denn die Jungs waren auf einem sehr guten Weg aber sie werden sicher im Frühjahr wieder daran anknüpfen können.