Mannschaft U11I

Erfolgreiche Herbstrunde der U11 I

Ab dem 01.07.2020 wurden die Mannschaften neu eingeteilt. Die U11 I besteht vorwiegend aus den ehemaligen U11 III Spielern (Jahrgang 2010), ergänzt durch zwei Spieler aus dem Jahrgang 2011.

Bevor die Sommerferien im August begannen, spielte die U11 I im Juli bereits zwei Vorbereitungsspiele. Erster Gegner war Mitte Juli der FC Kempten. Nach einem spannenden Spiel, in dem es hin und her ging, trennten sich der FC Wangen von Kempten Unentschieden 4:4. Zwei Tage später wurde auswärts beim SV Vogt gespielt. In diesem recht einseitigem Spiel behielt der FCW mit 6:1 die Oberhand.

Im August standen dann weitere zwei Testspiele an. Zuerst maß sich der FC mit dem TSV Wohmbrechts. Auch in diesem Spiel fielen wieder viele Tore. Letztendlich bezwangen die Wangener die Mannschaft aus dem Westallgäu mit 8:7. Ein paar Tage später war der FC Lauterach aus Österreich unser Gast. Da einige unserer Spieler im Urlaub waren, traten wir ersatzgeschwächt an. Trotzdem konnten wir dieses Spiel ausgeglichen gestalten. Am Ende sprang ein 4:4 Remis heraus.

Zur Vorbereitung im September traten die Jungs mit Mia gegen weitere drei Gegner an: den SV RW Weiler, den VfB Friedrichshafen und den SV Neuravensburg/Achberg.

Wie so häufig in der Vorbereitung, lagen wir auch gegen Weiler wieder zurück, dieses Mal sogar mit 0:2. Es zeichnet die Mannschaft des FC Wangen aus, dass sie immer an sich glaubt. Am Ende wurde Weiler mit 6:3 bezwungen. Gegen den VfB aus Friedrichshafen sahen die Jungs mit Mia nach verschlafenem Beginn erneut gut aus, allerdings verloren die Wangener dieses Mal 6:8. Zum nächsten Vorbereitungsspiel traf der FC auf den SV Neuravensburg/Achberg. Dieses Spiel wurde von Wangens Mannschaft deutlich dominiert. Zum Schluss stand ein deutliches 6:0 an der „Anzeigetafel“.

Obwohl die Saison schon lief, fand im Oktober noch ein letztes Testspiel statt. Wir waren zu Gast beim FC Lindenberg. In dieser torreichen Partie ging der FC Wangen mit 10:7 als Sieger vom Platz.

In der Vorbereitung trafen Mia und die Jungs bei 8 Spielen insgesamt 50 Mal. Es sprangen 5 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage heraus.

Nach der gelungenen Vorbereitung begann Ende September die Meisterschaftsrunde. Am 1. Spieltag war der FCW noch spielfrei, aber am 2. Oktober ging`s für die Wangener endlich los. Beim Heimspiel trafen wir auf den SV Amtzell. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde der SVA letztendlich sicher mit 6:4 Toren besiegt. Darauf ließ sich gut aufbauen. Unser nächstes Spiel fand in Deuchelried gegen den heimischen SV statt. Von Anfang an wollten die Wangener zeigen, wer der Herr auf dem Sportplatz ist. Und dies gelang dem FC sehr eindrucksvoll. Beim 6:1 zeigte der FC Wangen sehr deutlich seine spielerische Überlegenheit. Einzig die Torausbeute ließ, wie so oft, zu wünschen übrig. Da auch der TSV Ratzenried seine beiden Spiele hoch gewann, kam es beim nächsten Spieltag zum Spitzenspiel Erster gegen den Zweiten. Ratzenried würde zur weiteren Tabellenführung ein Unentschieden genügen, Wangen musste gewinnen. Der Druck auf Wangens Seite war zu spüren. Dennoch fand der FCW recht schnell in die Spur und gewann gegen den TSV verdient. Mit 9:3 fiel das Ergebnis sicherlich zu hoch aus. Mit diesem Sieg war eine Vorentscheidung zur Meisterschaft gefallen. Im letzten Spiel beim SV Haslach genügte Wangen nun ein Unentschieden, um sicher Meister zu werden. Nach einer schwachen ersten Halbzeit legten die Wangener in Halbzeit 2 richtig los. Am Ende siegte der FCW mit 9:0!

Dank dieses Sieges waren wir Herbstmeister 2020; die Freude kannte bei den Spielern, den Trainern und natürlich den Eltern keine Grenzen. An dieser Stelle möchten wir Trainer noch den Eltern unseren Dank aussprechen, die zahlreich bei den Spielen ihre Kinder anfeuerten und beim Verkauf bei den Heimspielen immer hilfsbereit waren.

Der FCW wurde mit 4 Siegen aus 4 Spielen bei 30:8 Toren und 12 Punkten verdient Herbstmeister. Kader: Martin, Lukas, Romeo, Arda, Mika, Leonis, Mia, Alex, Simon, Alfred, Önder, Diego